Einsatzzahlen

Bergrettung rechnet für 2016 mit Rekordjahr bei Einsatzzahlen

Erste Hochrechnungen lassen für das Einsatzjahr 2016 an die 8.000 zu bergende Personen erwarten. Damit rechnet der Österreichische Bergrettungsdienst (ÖBRD) in mehrfacher Hinsicht mit einem traurigen Rekord.
mehr...
 

Medizin

Defis nun auch am Berg – Bergrettung stattet Ortsstellen aus

Die Bergrettung Niederösterreich/ Wien hat nun alle ihre Ortsstellen mit tragbaren Defibrillatoren ausgerüstet. Damit hat ein zeitgemäßes Mittel der modernen Notfallmedizin Einzug in die Versorgung von Notfällen im alpinen Gelände gehalten.
mehr...
 

Preisverleihung

And the winner is – Bergrettung NÖ/Wien

Im Jahr 2000 wurde von der NÖN Leopold Preis ins Leben gerufen, benannt nach dem Landespatron Niederösterreichs, dem heiligen Leopold. Vergeben wird er an einzigartige Persönlichkeiten, Institutionen und Projekte aus Niederösterreich in den Kategorien Courage, Engagement, Kultur, Sport, Wirtschaft und Unsere Zukunft. Heuer hat auch die Bergrettung diesen Preis verliehen bekommen.
mehr...
 

Partner