Präsidium

Wimmer übernimmt Leitung des ÖBRD NÖ / W

Am 14. März haben 30 Ortsstellenleiter oder deren Stellvertreter in Petzenkirchen einen neuen Landesleiter für die Bergrettung Niederösterreich / Wien gewählt. Auf Vorschlag der scheidenden Landesleitung standen Ludwig Wimmer als Landesleiter und Ewald Putz als sein Stellvertreter für die Funktionen zur Wahl. Der Wahlvorschlag fand bei der Landesversammlung eine überzeugende Mehrheit, so dass die Wahl von beiden Kandidaten angenommen wurde. Somit konnten Franz Lindenberg und Wolfgang Bierbauer einen bestens geführten und geordneten Verein übergeben.
mehr...
 

News

Tragischer Unfalltod von St. Aegyder Bergretter

Die Bergrettung Niederösterreich / Wien ist tief betroffen vom tragischen Unfalltod des St. Aegyder Bergretters Peter Gebhart. Der 73-Jährige ist bei einer Dienstfahrt für die Bergrettung auf der Außenringautobahn bei Alland mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen.
mehr...
 

Umfrage

Liebe Freunde, die Bergrettung ist immer bestrebt, sich zu verbessern. Wir wollen nun konkret wissen, welches Image wir in der Bevölkerung genießen. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr diese kleine Umfrage, die nicht länger als 5 bis 10 Minuten dauert, ausfüllt und sie an eure Freunde weiterleitet. Die Umfrage ist anonym und persönliche Daten (Wohnort, Geschlecht, .... ) werden nur für die Statistik abgefragt.

https://www.umfrageonline.com/s/bd3a980

Vielen herzlichen Dank,
Eure Bergrettung

Partner