Sommerkurs

Mehr Freizeit und Outdoor-Boom: Bergrettung reagiert auf erhöhte Anforderungen

Mit einer neuen Ausbildungsstrategie reagiert die Bergrettung Niederösterreich/Wien auf die sich ändernden Anforderungen der Freizeitgesellschaft. Mit dem ersten Sommerkurs in der neuen Schiene wurden um Fronleichnam auf der Hohen Wand die Weichen gestellt.
mehr...
 

Hundestaffel

Bergrettung transferiert Wissen an Kinder und Jugendliche

Im Museum Niederösterreich läuft derzeit die Sonderausstellung „Gewaltig! – Extreme Naturereignisse“. Im Rahmen der Projekte Schule im Museum und Abenteuer Wissen gab es in der zweiten Maiwoche ein „Wissensfestival“ für Kinder und Jugendliche mit einer Reihe von Workshops an denen auch die Hundestaffel des Österreichischen Bergrettungsdienstes NÖ/Wien mitwirkte.
mehr...
 

Ehrungen

84 Bergretter des Gebietes West vom Land NÖ ausgezeichnet

Beim 27. Bergrettungsfrühschoppen der Ortsstelle Hollenstein wurde in einem feierlichen Akt durch Landesrat Karl Wilfing und dem seit Kurzem amtierenden Landesleiter der Bergrettung NÖ/Wien Matthias Cernusca die Ehrenzeichen des Landes NÖ an 84 verdiente Kameraden in Bronze, Silber und Gold verliehen.
mehr...
 

Partner