Einsätze

Bergrettung stellt Bilanz 2015 vor

Im Rahmen einer Pressekonferenz im NÖ-Landhaus gaben am 29. April 2016, der Landesleiter der Bergrettung Niederösterreich/Wien, Wolfgang Ladenbauer und sein Stellvertreter Thomas Prigl sowie Landesrat Maurice Androsch, einen Rückblick auf das Unfalljahr 2015 und die Wintersaison 2015/2016 sowie eine Vorschau über die Aktivitäten der Bergrettung.
mehr...
 

Einsätze

Drei verirrte Wanderer auf dem Dürrenstein gerettet

Drei im Nebel verirrte Wanderer auf dem Dürrenstein (1.878m) wurden am 1. Mai von den Bergrettungs-Ortsstellen Göstling und Lunz gesucht und auch gefunden. Die Bergsteiger waren im Gipfelbereich in Notlage geraten und setzten einen Notruf ab.
mehr...
 

Wahl 2016

Neue Landesleitung: Ära Ladenbauer geht in die zweite Runde

16. April 2016 - Die Landesorganisation Niederösterreich/Wien des Österreichischen Bergrettungsdienstes hat am Samstag eine neue Landesleitung gewählt. Mit Wolfgang Ladenbauer ist kein Unbekannter in das Amt berufen worden, hat er doch schon von 1997 bis 2010 die Geschicke des Vereines geleitet. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter der Berufsschullehrer und Baumeister Thomas Prigl.
mehr...
 

Partner