Einsatzzahlen

Bergrettung rechnet für 2016 mit Rekordjahr bei Einsatzzahlen

Erste Hochrechnungen lassen für das Einsatzjahr 2016 an die 8.000 zu bergende Personen erwarten. Damit rechnet der Österreichische Bergrettungsdienst (ÖBRD) in mehrfacher Hinsicht mit einem traurigen Rekord.
mehr...
 

Benefiz

Gmoa Oim goes Everest

Strahlende Gesichter bei der Benefizveranstaltung "Gmoa Oim goes Everest" am Samstag, den 19. November 2016 in Mitterbach: Bei der Veranstaltung konnten rund 10.000 Euro an Spenden lukriert werden, die dem aktuellen Projekt der Naturfreunde Niederösterreich und der Hilfsorganisation Children of the Mountain zum Bau einer Schule in Nepal zugutekommen. Die Bergrettung Mitterbach unterstützte die Benefizveranstaltung.
mehr...
 

Preisverleihung

And the winner is – Bergrettung NÖ/Wien

Im Jahr 2000 wurde von der NÖN Leopold Preis ins Leben gerufen, benannt nach dem Landespatron Niederösterreichs, dem heiligen Leopold. Vergeben wird er an einzigartige Persönlichkeiten, Institutionen und Projekte aus Niederösterreich in den Kategorien Courage, Engagement, Kultur, Sport, Wirtschaft und Unsere Zukunft. Heuer hat auch die Bergrettung diesen Preis verliehen bekommen.
mehr...
 

Partner