Präsidium

Antrittsbesuch in St. Pölten: Pröll empfängt neue Landesleitung

Der niederösterreichische Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat am Dienstag nach Pfingsten den neuen Landesleiter Wolfgang Ladenbauer und seinen Stellvertreter Thomas Prigl empfangen. Die Bergretter haben mit dem Politiker über aktuelle Einsätze, alltägliche Herausforderungen und ihre Zukunftspläne gesprochen.
mehr...
 

Jubiläum

Bergrettung gratuliert - zehn Jahre Lawinenwarndienst Niederösterreich

Robert Salzer ist seit 30 Jahren Bergretter. Der Leiter der Ortsstelle Hohenberg hat sich stets persönlich in Sachen Lawinenwarndienst engagiert und war maßgeblich an der Etablierung des LWD Niederösterreich beteiligt. Zu dessen zehnjährigem Jubiläum hat er den Dank der Bergrettung Niederösterreich/Wien in folgenden Text verpackt.
mehr...
 

Einsätze

Nächtliche Suchaktion auf dem Schneeberg mit glücklichem Ausgang

Am Abend des 17. Mai wurde die Bergrettung zu einem Sucheinsatz im Gebiet des Kuhschneebergs gerufen. Die Hüttenwirte der Edelweißhütte am Faden in Losenheim alarmierten gegen 19.30 Uhr die Bergrettung Puchberg, nachdem ein Nächtigungsgast nicht wie erwartet nach seiner Tour zurückgekehrt war. Der gesuchte Mann konnte in den Morgenstunden gefunden werden.
mehr...
 

Partner